Der Outdoor-Teppich Trend für Balkon und Terrasse – inqolor

Seit endlich die Temperaturen steigen und die Sonne sich zeigt, habe ich einen kleinen „Raum“ mehr – meinen Balkon. Ich habe erst jetzt damit begonnen, ihn hübsch zu machen und zu bepflanzen, da ich letztes Jahr noch viel zu viel mit Wohnzimmer, Küche und so weiter beschäftigt war. Das Einrichten zieht sich bei mir ganz schön in die Länge, weil ich erst ein bisschen in den Räumen leben muss, um zu wissen, was mir wichtig ist, was ich wirklich benötige und was mir gefällt. So auch mit dem Balkon.

Mir war ein gemütlicher Balkon besonders wichtig. Da er direkt an mein Wohnzimmer angrenzt, sollte er das Gefühl eines zweiten Wohnzimmers unter freiem Himmel vermitteln. „Rauskommen und direkt wohlfühlen“ lautete die Mission. Ich überlegte lange hin und her, wie ich meine terracottafarbenen Fliesen ersetzen könnte bzw. ob ich sie überhaupt ersetzen wollte. Sie sind eigentlich ganz schön, aber so kalt an den Füßen! Meine Mutter brachte mich dann auf die Idee, mir einen Outdoor-Teppich zuzulegen. Danke, Mama! Ich entschied mich für eine Version von Otto, die zusätzlich noch im Angebot und dadurch ein richtiges Schnäppchen war. Der Outdoor-Teppich ist ideal für mich, da er sehr weich ist und sich anfühlt wie ein normaler Teppich/Läufer. Außerdem kann man auch bequem auf ihm sitzen und die Füße bleiben schön warm.

Outdoor-Teppiche machen den Balkon und die Terrasse gleich viel wohnlicher und sind eine wunderbare Alternative zu den üblichen Fliesen, Steinen oder Rollrasen. Sie sind wetterunabhängig und resistent gegen Wasser, UV-beständig und sehr pflegeleicht. Meinen kann man leider nicht einfach in die Waschmaschine stecken, so wie viele andere Versionen, aber man kann ihn ganz simpel sauber schrubben. Schrubben hört sich so radikal an, ich würde eher behaupten abwischen und natürlich saugen. Aktuell gibt es wirklich viele, verschiedene Varianten von Outdoor-Teppichen. Ob einfarbig, mit coolen grafischen Mustern oder wunderschönen Ornamenten, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Jetzt fehlt mir nur noch die passende Wandverkleidung. Leider darf ich die Fassade nicht einfach anstreichen und so wirklich schön ist sie bisher ja nicht. Mal schauen, was ich mir da überlege.

Ein von @inqolor gepostetes Foto am 9. Mai 2016 um 6:57 Uhr

-dns