Die Pantone Farbe des Jahres 2017: Greenery – inqolor

Pünktlich zum Beginn von 2017 hat Pantone wieder die Farbe des Jahres gekürt. Letztes Jahr gab es ja ausnahmsweise zwei Farbtöne, Serenity und Rose Quartz, jetzt liegt der Fokus wieder auf einer einzigen Farbe: Greenery.

„The Pantone color of the year is a symbolic color selection; a color snapshot of what we see taking place in our global culture that serves as an expression of a mood and an attitude.“  – Pantone

Greenery heißt übersetzt so viel wie „Begrünung“ und ist ein frischer, gelbgrüner Ton, der die Natur widerspiegelt. In der Inneneinrichtung sind natürliche Elemente ja schon lange auf dem Vormarsch, den Begriff Urban Jungle kennt mittlerweile wohl jeder. Pflanzen, Holz und Baumwolle sind die Grundelemente eines gemütlichen Zuhauses geworden und das ist auch gut so.

Nun ist die Einrichtungswelt in Deutschland nach wie vor eher blass und in neutralen Tönen gehalten, eine grüne Wand wird hier wohl in den wenigstens Fällen einziehen. Das muss sie aber auch gar nicht. Der Vorteil der Farbe Greenery ist, dass sie sich in Zimmerpflanzen findet und jeglichen Einrichtungsstil ergänzt und im Wohlfühlfaktor aufwertet. Auch Prints oder kleinere Accessoires strahlen in der Farbe des Jahres Frische aus und sind dabei zu keinem Zeitpunkt aufdringlich:

Kaktusvase: 20€ | Monstera-Print: 30€

Greenery erzeugt ein Gefühl von Frühling und Vitalität und hat eine sehr entspannende Wirkung. Das Grün wirkt besonders schön neben Pastelltönen, Gold und Schwarz. Uns gefällt die Wahl der Farbe des Jahres 2017 ausgesprochen gut und wir begrüßen jeden Schritt in Richtung von mehr Natürlichkeit und Naturverbundenheit, in sämtlichen Lebensbereichen. Was haltet ihr von Greenery?

-Denise & Dominique

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken