Galeriewand im Wohnzimmer – inqolor

Bitte mal melden: wer liebt es noch, sein Zuhause regelmäßig umzudekorieren? Alle? Dachte ich mir. Bei mir war jetzt die Wand über dem Sofa dran, die bisher noch etwas nackt war.

Vor ein paar Jahren habe ich mir bei Heine (ja, Heine) zwei Wandregale bestellt, die wie weiße Bilderrahmen aussehen, aber tief genug sind, um ein Deko-Objekt, Bücher oder ähnliches hineinzustellen. Die Vorstellung, wie cool und ausdrucksstark die weißen Rahmen vor einer farbigen Wand aussehen würden, trug auch maßgeblich zu meiner Motivation, die Wände zu streichen bei. Ich liebe die Regale noch wie am ersten Tag und habe neuerdings ein paar meiner Vasen darin platziert, was mir wirklich ausgesprochen gut gefällt.

Ich hatte ja vor ein paar Wochen schon mal auf Instagram erwähnt, dass die Regale noch Gesellschaft in Form von einigen Bildern bekommen sollten. Dafür waren auch schon die passenden Bilderrahmen in einem matten Goldton besorgt und ich war seit geraumer Zeit auf der Suche nach den perfekten Prints. Fündig wurde ich schließlich bei Frau Ottilie und Prints Eisenherz. Außerdem haben wir vor kurzem das inqolor-Logo von unserem Lieblingsdesigner Clemens neu gestalten lassen und ich bin so begeistert von dem Ergebnis, dass ich es mir direkt ausgedruckt habe und es nun ebenfalls einen dauerhaften Platz in meinem Wohnzimmer hat.

Bei der Zusammenstellung der Prints habe ich zwar natürlich das Gesamtbild immer im Hinterkopf gehabt, aber nicht zwanghaft nach Motiven gesucht, die zusammen passen. Das hat sich am Ende einfach so ergeben und ich bin absolut happy mit dem Ergebnis, obwohl ich vorher ein bisschen Bedenken hatte, dass die Galeriewand zu improvisiert aussehen könnte. Mein Tipp ist wie immer, sich von seinem persönlichen Geschmack leiten zu lassen, in meinem Fall die Vorliebe für farbenfrohe Illustrationen. Was die Positionierung der einzelnen Bilder an der Wand angeht, habe ich mir vorher eine kleine Skizze gemacht und ein bisschen herum experimentiert. Außerdem habe ich meinen Liebsten genötigt, der mir auch fleißig beim Nageln geholfen hat (höhö), die Bilder an verschiedenen Stellen festzuhalten, damit ich sie auf mich wirken lassen konnte, was sehr geholfen hat.

Mal schauen, ob ich meine kleine Galerie noch wachsen lasse.

-dmnq

Merken

Merken