dmnq dns lieblingsdesign

Lieblingsdesign: Makramee Blumenampeln von Porã Ité & Giveaway

20. März 2016

Pora Ite 1
Da stehen heute so ungewöhnliche Worte im Titel… 🙂 Also ich kannte bis vor kurzem einige davon noch gar nicht. Gehen wir das mal Schritt für Schritt durch: Makramee ist die Kunst des kreativen Knotens, bei der Garn, Kordeln und Seile zu dekorativen Formen geknotet werden. Die so kreierten Blumenampeln beispielsweise waren schon in den 70er Jahren Trend und sind jetzt wieder da, juhu! Für alle, die den Retro- und Boho-Stil lieben, also ein super Timing. Ich finde die Accessoires jedenfalls total schön, besonders wenn sie so modern und elegant (und nicht so schrill) sind wie die von Porã Ité.

pora ite 5
Hinter dieser Kunst steckt die liebe Jimena, die in Corrientes, einer kleinen Stadt in Argentinien geboren wurde und dort aufgewachsen ist. Vor drei Jahren lockte sie dann die Liebe nach München – schön, dass sie hier ist! Sie entwirft und fertigt wunderschöne Makramee Wandkunst & Accessoires unter ihrem neuen Label Porã Ité. Der Name ist eine Hommage an ihre Wurzeln, in der Sprache der Guaranies geschrieben, der nordöstlichen Ureinwohner Argentiniens. Porã bedeutet schön, während Ité für Authentizität steht. Ich möchte Jimena an dieser Stelle zitieren:

“Ich liebe Handgemachtes, denn Handmade bedeutet für mich Einzigartigkeit, Sorgfalt, sich Gedanken zu machen, sich Mühe zu geben und jede Menge Liebe und Leidenschaft in das Produkt zu stecken!”

Und das sieht man auch. Sie liebt es, mit natürlichen Materialien wie Baumwolle oder Holz zu arbeiten und etwas Besonderes zu gestalten, um das Zuhause anderer gemütlicher und einzigartiger zu machen. Ich finde das immer ganz toll, wenn jemand seine Kreativität so auslebt und sein Talent mit anderen teilt und sie damit glücklich macht.
Seit ein paar Tagen findet man hier ihre Website, ein Onlineshop mit noch viel mehr ausgefallenen Designs folgt. Die Blumenampeln verkauft sie zusammen mit passenden Keramikgefäßen von Annika Schüler, was für eine schöne Kollaboration!

pora ite 2
pora ite 4
Giveaway
Wir verlosen gemeinsam mit Jimena und Annika eine Blumenampel, und zwar das Modell Mbói Michî (“kleine Schlange”). Zum Teilnehmen schaut doch mal bei Instagram vorbei. Wer den Blogpost kommentiert, erhöht seine Chancen zusätzlich. 🙂 Teilnahmezeitraum ist der 21. – 27. März, wir losen dann Ostermontag den glücklichen Gewinner aus.

-Dominique & Denise

Giveaway Example

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Christine 29. März 2016 at 15:49

    Das ist wirklich eine sehr süße und hübsche Idee. Mal ganz was anderes zum Thema Zimmerpflanzen!!

  • Leave a Reply