Lieblingsplatz: Die Homemade Bakery „Müllerskind“ in Tempelhof – inqolor

Domi und ich möchten euch gern unsere neue Kategorie „Lieblingsplatz“ vorstellen. Hier präsentieren wir euch tolle Orte, an denen wir uns gern aufhalten und die wir euch definitiv für einen Besuch ans Herz legen wollen. Den Start macht heute die Homemade Bakery Müllerskind in Berlin-Tempelhof, gleich bei mir um die Ecke –juuuhu!

Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, bin ich dieses letztes Jahr ausgezogen. Mich hat es also damals nach Tempelhof in eine schöne Seitenstraße verschlagen, umgeben von drei kleinen Parks und nur wenige Meter entfernt von dem zauberhaften „Müllerskind“. Die Homemade Bakery bietet, wie der Name schon sagt, hausgemachten Kuchen und weitere Leckereien, wie frisches Biobrot und –brötchen, belege Bagels, Kaffee und Chai-Latte und vieles mehr an. Vor ca. 3 Jahren von dem sympathischen Paar Pauline und Roy ins Leben gerufen, lädt das Müllerskind heute mit seiner schönen, gemütlichen Einrichtung  und dem tollen Angebot zum Verweilen ein.
Die beiden suchten ursprünglich einen Ort, an dem Pauline ihre selbst entworfene Kindermode präsentieren konnte und wollten das Ganze mit einem kleinen Café verbinden. Da Pauline nicht nur gelernte Modedesignerin ist, sondern auch noch außerordentlich lecker backen kann und ein tolles Gespür für Einrichtung hat (was kann die Frau eigentlich nicht? 😀 ), wurde die Chance ergriffen, als die knapp 50m² großen Räumlichkeiten in der Parkstraße 11 frei wurden, und so entstand das kleine Café in der Tempelhofer Nachbarschaft. Pauline und Roy arbeiteten ein halbes Jahr an der Renovierung des leeren Raumes, den sie in einen Gäste- und einen kleinen Küchenbereich aufteilten und der nun für rund 30 Personen Platz bietet. Ich habe mich direkt bei meinem ersten Besuch in die Einrichtung verliebt! Man sieht sofort, dass so viel Persönlichkeit, Individualität und Liebe in dem Mobiliar steckt und fühlt sich sehr wohl.


Roy erzählte uns, dass es bei der Einrichtung kein konkretes Konzept gab, sondern sich alles nach und nach entwickelte. Die Tische sind beispielsweise aus dem ehemaligen Pausenraum einer Schiffswerft, genau wie die dazugehörigen Bänke, die liebevoll aufgehübscht wurden. Die Stühle stammen aus einer Schulinventar-Auflösung (wie cool ist das denn?) und die Lampen vom Flohmarkt. Vieles wurde auch selbst gebaut, wie zum Beispiel die Küche, inkl. Theke. Ich könnte jetzt noch viel mehr aufzählen, da man in jeder Ecke des Cafés ein kleines Highlight entdeckt, aber ich möchte nicht alles vorwegnehmen. Schaut auf jeden Fall selbst einmal bei den beiden vorbei, sie haben da etwas ganz Wundervolles erschaffen!
Wir waren von der Geschichte, die Roy uns bei unserem Besuch erzählte, wirklich total begeistert, denn wie häufig gibt es Leute, die den Traum eines eigenen Cafés oder etwas Ähnlichem haben und ihn einfach nie in die Tat umsetzen… Wir sind auf jeden Fall froh, dass die beiden das Müllerskind verwirklicht haben und die Nachbarschaft mit ihrer wunderschönen Homemade Bakery zu etwas Besonderem machen. Der Kuchen, die zauberhafte Atmosphäre und herzliche Art der beiden ist definitiv einen Besuch wert, auch wenn man nicht aus der Nachbarschaft kommt. Versprochen!

-dns

**Danke an Roy für die schönen Kuchenbilder!